Zum Sonnenaufgang in die Vogesen

Sonntag Morgen, um 4 Uhr wach geworden. Habe Lust bekommen den Sonnenaufgang in den Vogesen zu erleben. Also den Rucksack gepackt, um 5 Uhr im Auto gesessen, viel zu schnell gefahren und um 6 Uhr am Col de Bussang angekommen, im Wald ist es noch dunkel.

Dann hoch zum Drumont. Insgesamt 20 Gemsen treffen sich am Gipfel zum Frühstück, unten in Fellering ist noch ein Nebelmeer aber der Grand Ballon gegenüber schaut raus. Die Sonne wärmt.

Eine unglaubliche Ruhe, als ich am Tete de Fellering ein kleines Feuer mache und auf meinem Hobo einen Kaffee koche. Auf dem Heimweg geht’s an der Ferme Gustiberg vorbei. Ein Tag ganz nach meinem Geschmack.

„Momente“

Diese Rubrik ist den besonderen Augenblicken und kleinen Geschichten draussen gewidmet.

Eine ausführliche Routenbeschreibung folgt in Kürze.

tete_fellering_drumont_vogesen_elsass_wandern_martinfrick-8968
sonnenaufgang_drumont_wandern_elsass_vogesen_martinfrick-8945
tete_fellering_drumont_vogesen_wandern_elsass_martinfrick-8997
wandern_hobo_feuermachen_vogesen_wandern_martinfrick-8995