Pilgern ist das neue Wandern

Über den Autor

 

Martin Frick, Jahrgang 1972, lebt im Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz und ist Vater eines inzwischen erwachsen gewordenen Sohnes. Er wurde sozialisiert, als man nach der Schule noch raus ging, um seine Kumpels zu treffen und heim kam als es dunkel wurde.

 

Mit 10 Jahren war er das erste Mal mit Gleichgesinnten im Steinbruch zum Zelten, damals noch ohne Handy aber mit der Idee, die ideale Lebensform gefunden zu haben. Einer der Begleiter kam ihm später wegen eines missglückten Bankraubs vorübergehend abhanden.

 

In den Schulferien hat er mit seinem besten Freund in einem alten Linienbus an einem abgelegenen See gewohnt, frei nach Tom Sawyer & Huckleberry Finn. Dort haben sie sich hauptsächlich von Yum-Yum und selbst gefangenen Forellen ernährt, weshalb thailändische Currys noch immer zu seiner Leibspeise zählen.

 

Heute ist er selbständig als Kommunikationsberater und Fotograf.

 

 

Jetzt eine Nachricht hinterlassen

2 + 6 =

Die Horizonte mögen verschieden sein, aber der Himmel bleibt gleich.

Billy Graham